Termine und Veranstaltungen

Chor- und Orchesterkonzert

Description: Jan Zach: Missa ex D
Ferdinand von Hiller: "Gesang der Geister über den Wassern" op. 36
Franz Schubert: Messe As-Dur D 678
Mit: Mit: İlkin Alpay, Sopran, Silvia Hauer, Alt, Maciej Kwaśnikowski, Tenor, Bernhard Hansky, Bass,
Music Campus RheinMain Originalklang-Orchester 2017, Süddeutscher Kammerchor,
Leitung: Gerhard Jenemann
Der Süddeutsche Kammerchor besteht aus jungen professionellen Sängern. Einladungen zu Festivals und Konzerten im In- und Ausland sowie die Zusammenarbeit mit namhaften Orchestern zeugen von der Qualität des Ensembles. Der Chor wird von Gerhard Jenemann geleitet, der u.a. als Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater München wirkte.

Gerhard Jenemann studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Frankfurt/Main. Er ist Leiter des Süddeutschen Kammerchores und der Vocalsolisten Frankfurt. Er konzertiert im In- und Ausland. Hierbei arbeitete er mit vielen bekannten Orchestern wie dem Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, den Prager Sinfonikern, den Radiosinfonieorchestern aus Prag, Krakau und Budapest, dem Münchener Kammerorchester oder den Festival Strings Lucerne zusammen. Schon seit Jahren beschäftigt sich Gerhard Jenemann intensiv mit der Aufführung vorklassischer Musik und dirigierte hierbei so bekannte Ensembles wie das Freiburger Barockorchester, La Stravaganza Köln, die Cappella Savaria oder Drottningholms Barockensemble Stockholm. Von 1991 bis 2008 war er Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium München.
In Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Jakobus Miltenberg
Pfarrkirche St. Jakobus, Miltenberg, Vorverkauf € 19,90 im Landratsamt Miltenberg
Weitere Informationen unter: http://www.landratsamt-miltenberg.de/
VA: Landkreis Miltenberg (09371/501501)
Date: Saturday, 18 November, 2017
Time: 19:30
Priority: Medium
Access: Public
Updated: Tuesday, 17 October, 2017 17:18

Printer Friendly