Termine und Veranstaltungen

vhs-Vortrag: Genie und Geld - das Verhältnis von Künstler(innen)

Description: Mit Heinz Kollross
Er habe es geradezu abscheulich gefunden, schreibt Goethe in Dichtung und Wahrheit, seine Poesien gegen Geld umzutauschen. Diese biographische Notiz wirkt widersprüchlich, wenn man sich Goethes tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse vor Augen führt und seine durchaus vorhandene Begabung, sich die materielle Basis für seine literarische Tätigkeit zu schaffen Von diesem grundsätzlichen Zweispalt und Umgang damit handelt der Vortrag des ehemaligen Managers bei der Firma M.A.N. und heutigen Kunst- und Kulturmäzens aus Villingen-Schwenningen.
Altes Rathaus, Bürgersaal, Hauptstraße 137, Miltenberg, Eintritt: € 6,00, ermäßigt € 4,00, kein Vorverkauf
VA: vhs Miltenberg (09371/404-146)
Date: Wednesday, 25 October, 2017
Time: 19:00-20:30
Duration: 90 minutes
Priority: Medium
Access: Public
Updated: Tuesday, 11 July, 2017 16:09

Printer Friendly